Tuesday, December 14, 2010

Indoor Indie Rock Festival @ Orange Peel - Frankfurt Germany December 16th

SEAN YOX (New York – The Streamers / David Peel & The Lower Eastside)
Der New Yorker Musiker Sean Yox ist Gründer der Band "The Streamers" und aktueller Frontgitarrist der legänderen Original-60s-Band "David Peel und {The Lower East Side|TLES}". Sean's Musik hat starken Underground Charakter, jedoch nicht ohne melodisches Flair. An der elektrischen Gitarre ist er ein Meister seines Fachs, sein Sound erinnert an Musiker und Bands der sechziger Jahre, wie etwa John Lennon, The Kinks, Velvet Underground, Jeff Buckley und andere.

www.myspace.com/thestreamers & www.myspace.com/davidpeeltles

SPEEDCAKE (Frankfurt)
speedcake – DLRG-prämiert und Gewinner der goldenen Palme von Montreux 1967 - sind eine mopsfidele Band aus Tunichtguten und Ausdrucktänzern. Ständig auf der Suche nach dem perfekten Song – aber mit voll aufgedrehten Amps, versteht sich! Sie sind nicht gerade Grünschnäbel, in diesem Alter sollte man eigentlich „alle beiden Musikrichtungen“ (also Country UND Western) machen…sie spielen aber lieber ihren Bastard aus Punk, New Wave und Indie und hopsen dabei über die Bühne wie die Kinder. speedcake – eine agressiv expandierende Premiummarke des Gitarrenrock!“

www.myspace.com/speedcake

LION´S BAND (Frankfurt)
Mit zweistimmigem Frauengesang, zwei Gitarren, einem Herzblut Bassisten und einem Cajon begeistert Lion´s Band seit Oktober die Frankfurter Musikszene. Die vier Musiker klingen nach einer Mischung aus Folk, Pop und Rock und berühren mit tiefgehenden Texten jeden Hörer. Auf Basis schnörkelloser Linien bedient sich die Band aus vielen unterschiedlichen Genres. Sie stehen noch ganz am Anfang, versprechen aber jetzt schon großes Ohrwurmpotential, denn wer sie hört, kann sie vorerst nicht vergessen.

www.myspace.com/lionsbandmusic


Präsentiert von RTV & GIG MCFISH

No comments: